FRANZ!werk UG

Im Französischen Viertel in Tübingen ist mit dem FRANZ!werk ein CoCreation Space (ein Maker und CoWorking Space) entstanden. Ein Frei-, Werk- und Kreativraum, um Herzensprojekte unternehmerisch umzusetzen. Das FRANZ!werk ist im Verantwortungseigentum gegründet und finanziert sich solidarisch & gemeinschaftsbasiert durch seine Mitglieder. Der Ort ist Inspirationsquelle, Mutmacher und Verwirklichungshilfe, denn alles was gedacht werden kann, kann auch gemacht werden – gemeinsam befähigen wir uns zu mehr.

FRANZ!werk
Das FRANZ!werk.
FRANZ!werk
Das FRANZ!werk.

Wer sind wir?

Ein Ort von Vielen für Viele, damit wir diesem Anspruch gerecht werden und um den laufenden Betrieb, die Kultur und das Angebot aufrecht zu erhalten, gibt es einen lebendigen Austausch in der Gemeinschaft. Jede*r ist bei uns richtig und wichtig. Mit Augenhöhe und dem Gemeinwohl im Blick entsteht dieser Ort. Das netz!WERK ist das Kooperations- und Kompetenznetzwerk für nachhaltiges, gemeinwohlorientiertes und gemeinschaftsbasiertes Wirtschaften. Wenn du Lust hast dabei zu sein oder das FRANZ! unterstützen möchtest, dann schreib uns eine Mail an cocreation@franzwerk-tuebingen.de, schau auf unserer Webseite vorbei oder ruf uns einfach an. Wir freuen uns auf dich.

FRANZ!werk
FRANZ!werk

Kurzinformationen zur Räumlichkeit

Zielgruppe:

CoWorker*innen, Macher*innen, Gestalter*innen, Unternehmer*innen und Kreative, und die, die es werden wollen.

Kosten:

Je nach Nutzungsintensität und persönlichem Einkommen, solidarische und gemeinschaftsbasierte Finanzierung (ab 65 €/mtl.)

Anzahl Arbeitsplätze/Büros/Besprechungsräume

min. 20 CoWorking- oder Besprechungsarbeitsplätze in 4 Räumen (Gewächshaus, Baumhaus, Empore, WERK!skantine und WERK!shalle)

Mindestmietdauer:

Monatlich nutzbar, aber unsere Mitglieder decken die sozialen und finanziellen Bedürfnisse des FRANZ!werks, deshalb ist das FRANZ! an Langfristigkeit interessiert.

Werkstätten:

WERK!statt (Metall-, Elektronik-, Holzwerkstatt z.B. mit CNC-Fräse und 3D-Drucker), MedienWERK!statt (Video, Ton, Fotographie).

Zusätzliche Angebote:

Ko-Kreation – die FRANZ!gemeinschaft und das netz!WERK.

Unsere Räumlichkeiten

Der FRANZ!raum bietet CoWorking mit flex Arbeitsplätzen, Spint, Drucker und Scanner, zudem Meeting- und Workshopräume, eine Event- und Montagehalle und die WERK!skantine. Die WERK!statt mit hochwertigem Werkzeug (z.B. 3D-Drucker & CNC-Fräse) macht das FRANZ! zum MakerSpace. Die MedienWERK!statt (Fotographie, Video & Ton) ergänzen die Kreativmöglichkeiten.

Räumlichkeiten
Räumlichkeit 1 des FRANZ!werk.
Räumlichkeiten
Räumlichkeit 2 des FRANZ!werk.
Räumlichkeiten
Räumlichkeit 3 des FRANZ!werk.

Unsere Kontaktdaten

Räumlichkeiten des FRANZ!werk
FRANZ!werk Bei den Pferdeställen 8, 72072 Tübingen cocreation@franzwerk-tuebingen.de Franziska: +49 15756596612 | Stefan: +49 1792493774

Sie haben weitere Fragen?

Bild Ansprechpartner
Franziska Stromberg und Stefan Schneider FRANZ!koordinator*innen cocreation@franzwerk-tuebingen.de Franziska: +49 15756596612 | Stefan: +49 1792493774
FRANZ!werk Logo

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz