Mentoring Programm für Gründer*innen

Das Mentoring Programm des Pioniergarten richtet sich an Gründungsteams der Hochschule Reutlingen und der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg. Dies schließt ebenfalls Gründungsteams ein, die sich für eine Förderung, beispielsweise das EXIST-Gründerstipendium über eine der Hochschulen bewerben.


Voraussetzungen

Die Gründer*innen haben ihre Gründungsidee bereits ausgefeilt und klare Ziele festgelegt. Das Ziel des Mentorings soll nun sein, mit Hilfe von externer Expertise zusätzlichen Antrieb für das Gründungsvorhaben zu erlangen. Ob gegründet wird, was die Vision für die Geschäftsidee ist, oder wie in Zukunft Umsatz erwirtschaftet werden soll, sind keine Fragen mehr. Offen sind beispielsweise Themen bezüglich Investorenakquise, Markteintritt und Anbindung an bestehende Netzwerke.

 

Ablauf

Unsere Mentor*innen verfügen über eine breitgefächertes Spektrum an Erfahrungen in den unterschiedlichsten Branchen, Fachgebieten und Aufgabenbereichen — von der eigenen Gründung über E-Commerce, Food, IT, Industrie 4.0, Textil, Nachhaltigkeit bis zur Luft- und Raumfahrt. Nach einem ersten Kennenlerngespräch zwischen Mentor*in und Mentees treffen sich die Mentoring Tandems in regelmäßigen Abständen über einen Zeitraum von 12 Monaten. Zusätzlich gibt es Peer Mentoring Gespräche, um den Austausch unter den Gründungsteams zu unterstützen und gegenseitiges Lernen zu fördern.

 

Kontakt und weitere Informationen

Melde dich gerne bei unseren Programm-Managerinnen: Inga van Gessel oder Katharina Díaz Méndez, wenn du weitere Infos möchtest.

Hier ein Auszug unserer Mentor*innen:

Prof. Dr. Steffen Abele

Prof. Dr. Steffen Abele

Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg

Dr. Lyubomyr Matsekh

Dr. Lyubomyr Matsekh

Hochschule Reutlingen

Thomas Rehmet

Thomas Rehmet

Hochschule Reutlingen

Laura Simons

Laura Simons

Hochschule Reutlingen

Ariane Storbeck

Ariane Storbeck

Hochschule Reutlingen

Prof. Dr. Michael Rumberg

Prof. Dr. Michael Rumberg

Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz