G

Green Entrepreneur

Definition

Individuum, das innovative Produkte oder Produktionsmethoden an den Markt bringt und das durch grüne Innovation ein ökologisches Problem löst.

Weiterführende Erklärung

„Green Entrepreneurs“ zählen zu den „Social Entrepreneurs“ und müssen nicht zwingend gewinnorientiert sein. Der Fokus liegt auf der Generierung grüner Innovationen, also Produkte oder Dienstleistungen sind, die weniger negative oder mehr positive Umwelteffekte haben als die Alternativen.

 

 

Synonym(e):

Grüner Unternehmer

Verweise:

Entrepreneur; Social Entrepreneur

Literatur:

Spiegel, Peter (2011): Social Impact Business – Soziale und ökologische Probleme unternehmerisch lösen. In: Social Entrepreneurship – Social Business: Für die Gesellschaft unternehmen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Baldegger, Rico/Julien, Pierre-André (2011): Regionales Unternehmertum – Ein interdisziplinärer Ansatz. Wiesbaden: Gabler Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz