Universität Reutlingen Logo

Ein Holztisch mit Pflanzen auf der linken Seite

Experten.Haben viele Gesichter

Thomas Rehmet - Leiter Center for Entrepreneurship Reutlingen
Nisha Munzig - Hallo Crowdfunding

Willkommen im Pioniergarten

Willkommen im Pioniergarten

Prof. Dr. Steffen Abele - Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg
Katrin Hemminger - Leiterin Innoport Reutlingen
Dr. Lyubomyr Matsekh - Social Entrepreneurship
Katharina Diaz Mendez
Stephan Dabels - NeckarHub
Unsere Experten Haben viele Gesichter

Wir freuen uns über das große Interesse und Unterstützung unserer Experten, Coaches und Mentoren aus der Region und ganz Deutschland.

Nahezu aus allen Bereichen findest Du in unserem Expertenfinder die passende Ansprechperson. Ob aus dem textilen Bereich, Industrie 4.0, IT oder Food - Du wirst bestimmt fündig.

entrepreneurship[at]reutlingen-university.de
Thomas Rehmet, Hochschule Reutlingen Leiter des Center for Entrepreneurship Reutlingen

Es gibt (fast) nichts was Thomas Rehmet noch nicht an der Hochschule Reutlingen gemacht hat: angefangen hat er als Alumni-Beauftragter, hat dann Karriereberatung und den TIC Career Day ins Leben gerufen, das Campus-Fest organisiert, das Hochschulmagazin redigiert und seit 2015 ist er für die Gründerinnen und Gründer im Center for Entrepreneurship an der Hochschule Reutlingen zuständig. Erst nur so nebenbei und seit 2017 mit tatkräftiger Unterstützung des ganzen Teams. Abwechslungsreich ist sein Arbeitsalltag noch immer. Er berät die Teams und Gründungsinteressierten und gibt ihnen einen Überblick über die vielfältigen Angebote der Hochschule Reutlingen oder der Partner. Ein wichtiger Aspekt dabei ist die Vernetzung mit Partnern, Expert/innen und anderen Gründer/innen.

thomas.rehmet@reutlingen-university.de
Nisha Munzig So geht es

Hallocrowdfunding - Mentoring

Als zertifizierte Crowdfunding-Spezialistin bin ich dafür ausgebildet, dich bei deiner Crowdfunding Kampagne optimal zu unterstützen. Von der Planung, Vorbereitung bis hin zur Durchführung deiner Kampagne. Dabei begleite ich dich als Mentorin über mehrere Wochen.

Zu Beginn besprechen wir gemeinsam das Ziel sowie den Weg dahin. Während unserer (digitalen) Treffen besprechen wir neue Aufgaben für deine Kampagne und beantworten deine anfallenden Fragen.

Du bekommst im Mentoring-Programm das Wissen aus langjähriger Erfahrung, gepaart mit erprobten Schritt-für-Schritt Anleitungen.

info@hallocrowdfunding.de
Prof. Dr. Steffen Abele Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg

Prof. Dr. Steffen Abele ist Professor für Ökonomie ländlicher Räume an der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg. Einer seiner Forschungsschwerpunkte ist die Vermarktung regionaler Lebensmittelprodukte. Außerdem ist er seit 2013 Existenzgründungsbeauftragter an der Hochschule und betreut Gründungsteams speziell im Bereich nachhaltige Land- und Forstwirtschaft, sowie der Verarbeitung und Vermarktung von Regionalprodukten.

Abele@hs-rottenburg.de
Innoport Reutlingen Zukunft.Zusammen.Machen

Nach dem Studium zur Verwaltungswirtin wusste sie sehr schnell, verwalten ist nicht so ihr Ding, Gutes aufbauen und Neues gestalten schon sehr viel mehr. Der Einstieg in die Eventbranche war dann nicht allzu fern und so hat Katrin Hemminger über Jahre namhafte regionale Messen organisiert und überregionale Events auf die Beine gestellt.

Sie ist seit Januar 2020 an Bord und hat nun im Januar 2021 die Leitung übernommen. Ihr Ziel ist es für alles eine Lösung zu finden und das getreu dem INNOPORT – Motto *Zukunft. Zusammen. Machen*, denn für sie ist ein gutes Netzwerk nicht nur das halbe sondern das ganze Leben.

k.hemminger@innoport-reutlingen.de
Project Manager Social Entrepreneurship Sustainability Expert

After living and working for several years in Asia, he is back in Europe, where besides working for academia, Dr. Lyubomyr helps companies to bring people together and find new opportunities for their businesses (see LinkedIn for references). In his academic roles, he teaches leadership, sustainability and social entrepreneurship. He also supports the Center for Entrepreneurship in innovation management and expands the network of international partners. His research activities are tightly linked to his teaching and project work. In the field of social entrepreneurship, he examines the role of digital innovation in social change and explore the impact measurement matrix for social start-ups. Gamification of and engagement methods in the project- and challenge-based Entrepreneurship education is his second research focus. In addition, he pursues the research topics in the field of theoretical linguistics and artificial intelligence, which are related to his PhD thesis. Based on the interdisciplinary approach he used in his doctoral research he strives to distinguish the algorithms of concept formation and evolvement in human’s cognition as well as the working principles of the coherent conceptual network, they create. Furthermore, his research is directed to the role of perceptual systems and cognitive processes in learning, e.g. the time-efficiency correlation in memorisation and unaware learning.

Lyubomyr.Matsekh-Ukrayinskyy@Reutlingen-University.DE
Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg Nachhaltige Gründung

Im Pioniergarten entwickle und organisiere ich verschiedene Angebote mit denen Gründungsvorhaben auf ihre soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit analysiert und gestärkt werden können: z. B. Sensibilisierungs- und Qualifizierungsveranstaltungen, digitaler Nachhaltigkeits-Kompass speziell für Gründer*innen. Für unser Experten- und Mentoring-Netzwerk freue ich mich auch auf Kontaktaufnahme von Praxisakteuren, die mit uns zum Thema Nachhaltigkeit kooperieren wollen.

Diazmendez@hs-rottenburg.de
NeckarHub Tübingen CEO

Mit seinem interdisziplinären Hintergrund in Bioinformatik und einem Gefühl für smarte Business Modelle betreute er diverse Start-ups in Deutschland und Afrika als Start-up Coach für Google, Plug&Play (Silicon Valley), die UN uvm.
Als CEO und Co-Founder von AmbiGate konnte er selbst unzählige Erfahrungen als Entrepreneur sammeln. Mit diesem Wissen hilft er als Chief Enabling Officer den Hub Heroes. „Entrepreneur, Start-up Coach, Innovator, Author – It’s not a job, it’s my passion!”

hello@neckar-hub.com

Medien.Landschaft

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz