Ökologischer Nachhaltigkeitskompass

Die ökologische Dimension von Nachhaltigkeit ist wohl die allgemein bekannteste und am meisten thematisierte. In unserem Nachhaltigkeitskompass zu diesem Schwerpunkt geht es dabei darum, die negativen Umweltauswirkungen deines Unternehmens/ Start-Ups unter die Lupe zu nehmen und so weit wie möglich zu reduzieren, bzw. so gering wie möglich zu halten.
So gut wie jedes Unternehmen ist von der ökologischen Nachhaltigkeit tangiert – sei es bei der Produktion, der Rohstoffgewinnung, entlang der Transportwege und Lieferketten, der Entsorgung/ Recycling von bestimmten Stoffen oder beim produzierten Gut und seinem Ressourcenverbrauch während seiner Nutzungsphase selbst. Aus diesem Grund spricht unser ökologischer Nachhaltigkeitskompass praktisch jede Branche und jedes Unternehmen an.

Hier geht´s zum ÖKOLOGISCHEN Nachhaltigkeitskompass!!

Ökologische Nachhaltigkeit
Ökologische Nachhaltigkeit

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz