Myriel Anselm

Angestellt: Center for Entrepreneurship Hochschule Reutlingen

Telefonnummer: 07121 271 1117

E-Mail: myriel.anselm@reutlingen-university.de

Position & Schwerpunkt: Gründungsberatung

URL Unternehmensseite: center-for-entrepreneurship.reutlingen-university.de/ueber-uns/

Zur Person

Coaches und Mentoren

„Ein Startup gründen zu wollen, das bedeutet innovative Ideen haben, Leidenschaft zeigen und mutig sein. Mich faszinieren die vielen spannenden Ideen junger Gründer, die unterschiedlichen Charaktere, die dahinterstecken und auch die Euphorie, die mit dem Gründungsvorhaben einhergeht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie spannend aber manchmal auch steinig der Weg zum eigenen Startup ist. Ich freue mich, wenn ich Gründungsinteressierten mit Rat und Tat zur Seite stehen und sie bei ihrem Vorhaben begleiten kann. Ob als Austauschpartner, mit dem man seine Ideen besprechen und seine Gedanken sortieren kann oder mit konkreten Hilfsinstrumenten, mit denen Startups vom ersten Schritt der Ideenfindung bis hin zur Gründung und darüber hinaus unterstützt werden können.“

Myriel hat in Karlsruhe Germanistik und Multimedia studiert und beendete schließlich an der Universität Tübingen ihr Studium mit einem Master in Medienwissenschaften. Nach einiger Zeit im Ausland war sie im Bereich Marketing und Kommunikation für verschiedene Unternehmen tätig, darunter auch Startups. Die letzten Jahre lag ihr Fokus vor allem darauf, Studieninteressierten bei der Studienorientierung zu helfen. An der Hochschule Reutlingen konnte sie hierfür einige hilfreiche Online-Tools realisieren. Vor allem ihre Nähe zur Startup-Szene motivierten sie nun dazu, sich für junge Gründer und Gründungsinteressierte zu engagieren.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Ablehnen AkzeptierenImpressumDatenschutz