Coaching Programm für Gründer*innen

Ziel unseres Coaching-Programms ist es, Gründer*innen bei der Erlangung von Zielklarheit für das eigene Gründungsvorhaben zu unterstützen. Das Coaching-Programm ist kompetenzorientiert aufgebaut und umfasst 6 Sitzungen. Der Fokus liegt auf der Aktivierung der eigenen Ressourcen unserer Coachees.

Ablauf
In einem Erstgespräch bestimmen wir gemeinsam den IST-Zustand und prüfen, welche Kompetenzen aufgebaut oder erweitert werden sollen. Zur Auswahl stehen 13 verschiedene Gründungskompentenzen — von Business Modeling über Kundenorientierung bis zur Visionsentwicklung.

 

An wen richtet sich das Coaching?

Das Coaching Programm wurde für Gründer*innen aus der Hochschule Reutlingen und der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg entwickelt. Darüber hinaus bieten wir das Programm auch Gründungsteams an, die sich über eine der genannten Hochschulen für ein EXIST-Gründerstipendium bewerben möchten.

Kontakt und weitere Informationen

Weitere Informationen erhältst du bei den Progamm-Managerinnen: Inga van Gessel und Katharina Díaz Méndez

Hier ein Auszug an Ansprechpartner*innen aus unserem Coaching Team:

Michael Rumberg

Michael Rumberg

Katharina Díaz Méndez

Katharina Diaz Méndez

Inga Van Gassel

Inga van Gessel

Prof. Dr. Steffen Abele

Prof. Dr. Steffen Abele

Ariane Storbeck

Ariane Storbeck

Carmen Bleile

Carmen Bleile

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz