Existenzgründung mit Steinbeis

Das Steinbeis Beratungszentrum Existenzgründung ist als Dienstleister in diversen Förderprogrammen zugelassen. Über 3.000 Gründende konnten über die Beratungsgutscheine bereits beraten werden.

Zur Teilnahme sind sowohl natürliche Einzelpersonen als auch Gründungsteams aus jeglichen Bereichen in der Vorgründungsphase berechtigt. In Life Science, Bioökonomie sowie Biotechnologie steht BIOPRO als Kooperationspartner bereit.

Die Antragstellung erfolgt über www.steinbeis-exi.de. Nach der Eröffnungsveranstaltung folgt die ebenfalls kostenlose zweistündige Initialberatung. Danach stehen verschiedene kostenpflichtige Beratungspakete zur Auswahl.

Ergänzt wird das Angebot durch Workshops zu gründungsrelevanten Themen.

Für Gründungen in der Kindertagespflege steht als Kooperationspartner die Akademie für Kindertagespflege bereit.

Weiterführend kann noch eine Spezialberatung in Anspruch genommen werden.

Abgeschlossen wird das Programm mit einem „Workshop Stabilisierung“.

Steinbeis

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Ablehnen AkzeptierenImpressumDatenschutz