Wahl, Dario

Dario Wahl - Gründungsberater mit Schwerpunkt Industrie 4.0 

„Bereits während meines Bachelor-Studiums habe ich ein eigenes Start-up gegründet. Seitdem bin ich in der Start-up-Szene unterwegs und möchte mein Wissen gerne an die Studierenden der Hochschule Reutlingen weitergeben.“ 
 

Dario Wahl ist Projektmitarbeiter im Center for Entrepreneurship (Reutlingen). Er bietet eine Lehrveranstaltung zum Thema Industrie 4.0 Entrepreneurship an, baut das Netzwerk internationaler Partner aus und versucht Gründungen im Bereich der Produktion und Logistik attraktiver zu gestalten und den Studierenden näherzubringen. Gleichzeitig ist er auch Doktorand und befasst sich mit wissenschaftlichen Fragestellungen im Bereich Industrie 4.0 Entrepreneurship. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung und Durchführung einer speziell auf den Bereich Industrie 4.0 ausgerichteten Lehrveranstaltung, aber auch den dafür erforderlichen Kompetenzen und methodischen Herangehensweisen. Als ESB Alumni ist er damit seiner Hochschule treu geblieben und versucht sein Wissen, das er sich unter anderem bei Mister Spex in Berlin und der Start-up Autobahn/Plug and Play in Stuttgart aufgebaut hat, an die Nachfolgegenerationen an Studierenden weiterzugeben. Aktuell arbeitet er auch an einem neuen Start-up-Projekt (Studyflow), das Studierenden mit den typischen Problemen wie Prüfungsangst, Prokrastination und ineffizienten Lernmethoden weiterhelfen soll.

Interessiert an einer persönlichen Beratung?
Telefon 07121 – 271 1091
Email: Dario.Wahl@Reutlingen-University.DE

 

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Ablehnen AkzeptierenImpressumDatenschutz