Katharina Díaz Méndez

Katharina Díaz Méndez - Gründungsberaterin mit Schwerpunkt Social- and Green Entrepreneurship

Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.“

Seit ich dieses afrikanische Sprichwort in einem Weltladen las, begleitet und inspiriert es mich bei meiner täglichen Arbeit. Ich möchte vor allem Gründungsinteressierte und Gründer*innen ermutigen und unterstützen, die mit ihren Ideen soziale oder ökologische Veränderungen – auch im Kleinen - bewirken wollen. Durch meine Berufserfahrung als Referentin für entwicklungspolitische Bildungsarbeit im Fairen Handel der Weltläden, im Kulturmanagement sowie im Presse- und Öffentlichkeitsbereich kann ich euch dabei besonders bei den Themen Vision- und Werteorientierung und beim Ausarbeiten einer geeigneten Kommunikationsstrategie für euer Business unterstützen. Du musst noch etwas am Innovationsgrad deiner Idee feilen, um Geld durch Investoren zu bekommen, willst aber nur langsam wachsen? Gerne begebe ich mich mit dir auf die Suche im „Förderdschungel“ nach für dich passenden Möglichkeiten der Finanzierungsunterstützung.

Darüber hinaus bin ich an der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg auch Ansprechpartnerin für die Planung außercurricularer Veranstaltungen. Hier gehört es zu meinen Aufgaben bereits erfolgreiche Gründer*innen und Unternehmen, die nachhaltig agieren, ausfindig zu machen. Die wirklich schöne und spannende Erfahrung dabei ist: Es gibt sie schon viel zahlreicher, als man denkt, die „erfolgreich wirtschaftenden Weltverbesser*innen“, die wir gern mit dem Pioniergarten vernetzen. Gerne vermittle ich euch auch bei der Weiterentwicklung eures Geschäftsmodells geeignete Mentor*innen aus unserem Netzwerk.

Mehr Infos zu unserem Coaching-Programm und meine Angebote als Coachin findet ihr hier.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Ablehnen AkzeptierenImpressumDatenschutz