Social Impact Lab Stuttgart

Social Impact Lab Stuttgart

Das Social Impact Lab betreut angehende Sozialunternehmer*innen während des Gründungsprozesses ihres Start-ups. Mit einem Wirkungsschaffer-Programm bieten sie Coachings und Fachexpertise zu vielen relevanten Themen, die beim Unternehmensaufbau eine Rolle spielen – immer im starken Austausch mit anderen Gründer*innen und Alumni der Social Impact Programme. Der Anspruch ist es, alle betriebswirtschaftlichen Aspekte zu bearbeiten und dabei auch die soziale und ökologisch nachhaltige Perspektive zu berücksichtigen. Das ist auch was sie von anderen Acceleratorprogrammen unterscheidet. Gemeinsam schauen sie so auf die Vision der Unternehmen, klären ob Teams alle nötigen Kompetenzen abbilden können, sammeln gemeinsam Kundenfeedback, sind Netzwerkpartner und entwickeln euer impactorientiertes Geschäftsmodell weiter.

Das Programm findet vorwiegend digital statt und startet zwei Mal jährlich - die nächste Bewerbungsphase steht bereits im November 2021 an.

Infos erhaltet ihr jederzeit über die Profile auf Linkedin, Instagram und Facebook oder über die Website!

Ihr habt weitere Fragen oder wollt euch bewerben? Dann meldet euch gerne unter stuttgart@socialimpactlab.eu und setzt eure Idee mit Social Impact Lab um!

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz