Train the Trainer Workshop

Der Pioniergarten macht die Professor*innen fit für Entrepreneurship

An zwei Nachmittagen wurden rund 20 Professor*innen und Dozent*innen des Pioniergarten fit gemacht in den Methoden der Entrepreneurship Education, also der Kunst unternehmerisches Denken und Handeln zu unterrichten. Beim ersten Termin wurden Best Practice Beispiele von drei Hochschulen vorgestellt: der World Citizen School der Uni Tübingen, der Social Entrepreneurship Akademie der Münchner Hochschulen sowie der privaten Universität IDC Herzliya in Israel. Alle drei Hochschulen verfügen über umfangreiche Erfahrung im Unterrichten von Entrepreneurship. Am zweiten Termin ging es darum konkrete Konzepte für dein Einsatz von Entrepreneurship an den Hochschulen zu erarbeiten und zu diskutieren. Geleitet wurde der Workshop von der German Entrepreneurship GmbH in München, dem Betreiber der Social Entrepreneurship Akademie.

Der Pioniergarten ist ein Gemeinschaftsprojekt der Hochschule Reutlingen mit der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg und wird vom Bundesministerium für Wirtschaft für insgesamt vier Jahre gefördert.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz