Ralf Allrutz
Bild Sdw

Coach und Mentor Peter Rall  

Seit dem 1. Durchgang von "Stoff im Kopf - Textil.Accelerator der Hochschule Reutlingen" bin ich als Coach und Mentor dabei.
Als Mitglied der Senioren der Wirtschaft Arbeitskreis e.V. in Baden-Württemberg berate ich Gründer und Start-ups. Als Reutlinger nehme ich die Aufgabe besonders gerne im Rahmen des Textil-Accelerators wahr. Ich  war jahrzehntelang in der Bekleidungs- und Textilindustrie im Inland, Südeuropa und Ostasien in Führungspositionen tätig, bis ich mich 1995 mit DOB-Großhandel- und Produktion in München selbständig machte. Ich kenne also das Gründen aus eigener Erfahrung. Wir Senioren der Wirtschaft beraten ehrenamtlich für unseren gemeinnützigen Verein.

Über die Senioren der Wirtschaft e.V. Der Verein berät Gründer und kleinere Unternehmen branchenübergreifend in Baden-Württemberg und der Südpfalz seit 1983. Die über 60 Mitglieder sind Berater, Coach und Sparringspartner in der Gründungs- und Nachgründungsphase und unterstützen bei der Unternehmenssicherung sowie bei Übergabe und Übernahme. Die BeraterInnen sind ehrenamtlich im gemeinnützigen Verein tätig. Als ehemalige Unternehmer, Selbständige oder Führungskräfte aus Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistungen, Kreditinstituten und freien Berufen bringen die Wirtschaftssenioren einen umfassenden Erfahrungsschatz in der Beratung ein. Seit der Gründung wurden über 10 000 Beratungen durchgeführt. Die für den Verein tätigen BeraterInnen stellen ihre Tätigkeit unter das Motto:" Aus der Praxis - für die Praxis!" Sie teilen ihre Erfahrungen mit Gründern, um den Erfolg auch langfristig zu sichern.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Ablehnen AkzeptierenImpressumDatenschutz