Mit ihrer Green Start-up-Förderung unterstützt die DBU Gründerinnen und Gründer, die innovative und wirtschaftlich tragfähige Lösungen für Umwelt, Ökologie und Nachhaltigkeit entwickeln. „Die Förderung richtet sich an junge Unternehmen in einer frühen Phase, die mit ihren Ideen ein hohes Potenzial zur Umweltentlastung bieten“, sagt Fabian Vorländer, DBU-Koordinator der Start-up-Förderung. Neben finanzieller steht die Stiftung auch mit fachlicher Unterstützung zur Seite. „Wir vernetzen die Gründerinnen und Gründer etwa mit internationalen Expertinnen und Experten“, sagt Vorländer. Zudem werden die Start-ups zu Veranstaltungen wie der Verleihung des Deutschen Umweltpreises eingeladen. Bewerbungen für die Förderung sind über www.dbu.de/startups zu stellen.

DBU

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Ablehnen AkzeptierenImpressumDatenschutz