Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM)

Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)

Lebensunterhalt: Ja, max. 120.000 € pro Person und Jahr

Sachmittel: Ja

Mittel für Coaching: Nein

Zurückzahlbar: Nein

Zielgruppe / Vorraussetzungen: Kleine und mittlere Unternehmen sowie kooperierende Forschungseinrichtungen und Innovationsnetzwerke bei marktorientierten Technologieentwicklungen in allen Branchen.

Höchstsumme: 2,3 Mio € (max. 4,5 Jahre)

Fördermittelgeber: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)

Mehr Infos unter https://www.zim.de/ZIM/Redaktion/DE/Artikel/ueber-zim.html 

 

 

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Ablehnen AkzeptierenImpressumDatenschutz