IoT Business Model Builder 2.0

2-Tage-Seminar (Präsenzveranstaltung an einem Standort der Hochschule Reutlingen): 03.- 04. November 2022

IoT-basierte und somit auch digitale Geschäftsmodelle versprechen neue Möglichkeiten der Umsatzgenerierung und Kundenbindung. Zeitgleich sehen sich Unternehmen neuen Herausforderungen gegenüber, denn nur ein geringer Prozentsatz von bisherigen IoT-Initiativen in Unternehmen gelten als ökonomisch erfolgreich. Besondere Methoden und Herangehensweisen, die das Risiko minimieren und eine konsequente Kundenorientierung sicherstellen, verlangen neue IoT Geschäftsmodelle.

In diesem Zertifikatskurs lernen die Teilnehmenden, wie sie von einer Geschäftsidee zu einem validierten und zukunftssicheren IoT-Geschäftsmodell gelangen. Zentraler Bestandteil des Kurses ist der in der Praxis mehrfach erprobte IoT Business Model Builder 2.0. Dabei handelt es sich um ein Framework, das speziell von Bosch.IO in Kollaboration mit der Universität St. Gallen sowie dem Industrial Internet Consortium (IIC) entwickelt wurde. Mit diesem Framework und unter Anwendung von Lean-Startup-Prinzipien wird die Komplexität der Geschäftsmodellentwicklung im Internet der Dinge beherrschbar gemacht und strukturiert.

Noch Fragen?

Dann melden Sie sich gerne bei Grace Mayer, Head of Executive Education: ExecutiveEducation@kfru.de oder Tel. +49 (0)7121 271 9605

Mehr Infos: https://www.weiterbildung-reutlingen-university.de/expert-programmes/zertifikate/iot-business-model-builder-20/

 

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Ablehnen AkzeptierenImpressumDatenschutz