{"config":{"compassUid":3,"colors":{"primary":"","secondary":""},"branding":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/logo/compass.svg","alt":"Logo Gründungskompass","title":"Gründungskompass als Orientierungshilfe für Gründer*innen"},"footer":{"restartText":"Neustart","serviceText":"Ein Service von:","logo":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/logo/logo-footer.png"},"linksNavigation":[{"text":"Impressum","href":"https://pioniergarten.de/de/impressum"},{"text":"Datenschutz","href":"https://pioniergarten.de/de/datenschutz"},{"text":"Startseite Pioniergarten","href":""}]},"start":{"preheadline":"Dein Pioniergarten","headline":"Gründungskompass","subheadline":"Finde die optimale Unterstützung für deine Gründungsidee!","teaserText":"Du willst gründen? Alleine oder im Team? Der Gründungskompass hilft dir das passende Unterstützungs- und Beratungsangebot aus der Region Neckar-Alb zu wählen. Finde Expert*innen, Tipps zu Fördermöglichkeiten, Veranstaltungshinweise, Beratungsstellen, und noch vieles mehr.","buttonStart":"Los geht's!","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/user_upload/06102021_Hauptsujet_Gruendungskompass_1630x780px.jpg"},"logo":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/logo/compass.svg","alt":"Logo Gründungskompass","title":"Gründungskompass als Orientierungshilfe für Gründer*innen"}},"end":{"headline":"Deine Auswertung","teaserText":"Vielen Dank für deine Teilnahme. Noch einen Klick und du kannst deine Auswertung einsehen. Alternativ kannst du sie dir auch gerne als PDF herunterladen und speichern.","linkContact":{"text":"Auswertung und Kontakte"},"linkDownload":{"text":"Download als PDF"},"backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_Auswertung_1630x780px.jpg"}}},"questionnaire":[12],"answers":{"32":{"uid":32,"title":"Ich arbeite alleine.","image":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/Einzelkaempfer_340x340px.jpg","alt":"Ich arbeite alleine.","title":"Ich arbeite alleine."},"questions":[13,15,17,19,21,23,25,27,29,31,33,35,37]},"34":{"uid":34,"title":"Ja, eine Kapitalgesellschaft (GmbH, UG, etc.)","questions":[]},"35":{"uid":35,"title":"Ja, eine Personengesellschaft (keine Rechtsform, Freelancer, Einzelunternehmen)","questions":[]},"36":{"uid":36,"title":"Nein, ich habe noch nicht gegründet.","feedback":{"uid":10,"text":"

Gut! Es gibt Fördermöglichkeiten, wie bspw. das EXIST-Gründerstipendium, die Geschäftsideen nur vor der Gründung fördern können.

"},"questions":[]},"40":{"uid":40,"title":"Ich habe bereits relevante Branchenerfahrung.","questions":[]},"41":{"uid":41,"title":"Ich habe noch keine praktische Branchenerfahrung, aber ich hab meine Abschlussarbeit zum Thema geschrieben.","questions":[]},"42":{"uid":42,"title":"Ich habe noch keine praktischen Erfahrungen oder theoretische Expertise.","questions":[]},"49":{"uid":49,"title":"0-3","feedback":{"uid":98,"text":"

Ein guter Start!

"},"questions":[]},"50":{"uid":50,"title":"4-6","feedback":{"uid":100,"text":"

Schau mal an deiner Hochschule nach Zusatzkursen, um deinen Methodenschatz auszubauen.

"},"questions":[]},"51":{"uid":51,"title":"7-8","feedback":{"uid":102,"text":"

Dein Werkzeugkasten für die Gründung ist gut gefüllt!

"},"questions":[]},"52":{"uid":52,"title":"Eher gering - etabliertes Geschäftsmodell, wie z.B. Autohandel, Beratung, etc.","questions":[]},"53":{"uid":53,"title":"Ich bin mir nicht sicher.","questions":[]},"54":{"uid":54,"title":"Ich habe nichts Vergleichbares gefunden.","questions":[]},"55":{"uid":55,"title":"Ich habe einen Patent/Markenschutz, o.ä. angemeldet.","questions":[]},"60":{"uid":60,"title":"Alle bis auf Babys.","feedback":{"uid":104,"text":"

Je genauer die Zielgruppe, desto erfolgreicher der Markteintritt.

"},"questions":[]},"61":{"uid":61,"title":"Meine Zielgruppe habe ich nach Alter und sozialem Status usw. bereits eingeteilt.","feedback":{"uid":119,"text":"

Prima! Im nächsten Schritt, versuche in den direkten Austausch mit deiner Zielgruppe zu kommen.

"},"questions":[]},"62":{"uid":62,"title":"Ich habe bereits eine umfassende Zielgruppenanalyse gemacht, inkl. Buyer Personas. Daran habe ich das Design meines Produktes bzw. meiner Lösung orientiert.","feedback":{"uid":121,"text":"

Sehr gut!

"},"questions":[]},"66":{"uid":66,"title":"Nein, das Problem habe ich noch nicht validiert.","questions":[]},"67":{"uid":67,"title":"Nein, den Markt habe ich noch nicht validiert.","questions":[]},"68":{"uid":68,"title":"Nein, den MVP* (*kleinste realisierbare Version deines Produkts) habe ich noch nicht validiert.","questions":[]},"69":{"uid":69,"title":"Ja, habe ich alles schon gemacht.","questions":[]},"74":{"uid":74,"title":"Ja, sicher.","feedback":{"uid":106,"text":"

Super! Dann komm zum Move your idea - Ideenwettbewerb.

"},"questions":[]},"75":{"uid":75,"title":"Vielleicht","feedback":{"uid":108,"text":"

Einfach machen! Komm zum Move your idea - Ideenwettbewerb.

"},"questions":[]},"76":{"uid":76,"title":"Nein","questions":[]},"80":{"uid":80,"title":"Sehr wichtig.","feedback":{"uid":110,"text":"

Dann schau dir mal unseren Nachhaltigkeitskompass an.

"},"questions":[]},"81":{"uid":81,"title":"Hm, darüber habe ich noch nicht nachgedacht.","feedback":{"uid":112,"text":"

Dann schau dir mal unseren Nachhaltigkeitskompass an.

"},"questions":[]},"82":{"uid":82,"title":"Nicht wichtig. Mein Produkt bzw. Dienstleistung hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun.","feedback":{"uid":114,"text":"

Nicht jede Idee muss die Welt retten!

"},"questions":[]},"86":{"uid":86,"title":"IT & Digitale Angebote/Services","questions":[]},"87":{"uid":87,"title":"Textil- & Kreativwirtschaft","questions":[]},"88":{"uid":88,"title":"Industrie 4.0 & Technische Produkte/Lösungen","questions":[]},"89":{"uid":89,"title":"MedTech, Life Science, Bio","questions":[]},"90":{"uid":90,"title":"Erneuerbare Energien, Ressourceneffizientes Bauen, Forstwirtschaft","questions":[]},"91":{"uid":91,"title":"Finance, Law","questions":[]},"92":{"uid":92,"title":"Andere","questions":[]},"100":{"uid":100,"title":"Ja","questions":[]},"101":{"uid":101,"title":"Nein","questions":[]},"102":{"uid":102,"title":"Kommt drauf an. Ich bin mir nicht sicher.","feedback":{"uid":116,"text":"

Sprich unser Team gerne an. Wir geben weitere Infos.

"},"questions":[]},"106":{"uid":106,"title":"Ja, für den Prototypenbau.","questions":[]},"107":{"uid":107,"title":"Ja, zum Testen.","questions":[]},"108":{"uid":108,"title":"Ja, für die Miete bzw. meinen Lebensunterhalt.","questions":[]},"109":{"uid":109,"title":"Ja, für eine*n Coach*in.","questions":[]},"110":{"uid":110,"title":"Nein","questions":[]},"116":{"uid":116,"title":"Ja - Labore/Werkstätten","questions":[]},"117":{"uid":117,"title":"Ja - Schreibtischarbeitsplätze","questions":[]},"118":{"uid":118,"title":"Nein","questions":[]},"33":{"uid":33,"title":"Ich arbeite im Team.","image":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/Teamplayer_340x340px.jpg","alt":"Ich arbeite im Team.","title":"Ich arbeite im Team."},"questions":[14,16,18,20,22,24,26,28,30,32,34,36,38]},"37":{"uid":37,"title":"Ja, eine Kapitalgesellschaft (GmbH, UG, etc.)","questions":[]},"38":{"uid":38,"title":"Ja, eine Personengesellschaft (bspw. GbR)","questions":[]},"39":{"uid":39,"title":"Nein, wir haben noch nicht gegründet.","feedback":{"uid":118,"text":"

Gut! Es gibt Fördermöglichkeiten, wie bspw. das EXIST-Gründerstipendium, die Geschäftsideen nur vor der Gründung fördern können.

"},"questions":[]},"43":{"uid":43,"title":"Wir haben bereits relevante Branchenerfahrung.","questions":[]},"44":{"uid":44,"title":"Wir haben noch keine praktische Branchenerfahrung, aber eine/ mehrere Abschlussarbeit/en zum Thema geschrieben.","questions":[]},"45":{"uid":45,"title":"Wir haben noch keine praktischen Erfahrungen oder theoretische Expertise.","feedback":{"uid":97,"text":"

Erfahrung und Expertenwissen sind zwei wichtige Erfolgsfaktoren! Überlegt, wie ihr diese sammeln könnt.

"},"questions":[]},"46":{"uid":46,"title":"0-3","feedback":{"uid":99,"text":"

Ein guter Start!

"},"questions":[]},"47":{"uid":47,"title":"4-6","feedback":{"uid":101,"text":"

Schaut mal an eurer Hochschule nach Zusatzkursen, um euren Methodenschatz auszubauen.

"},"questions":[]},"48":{"uid":48,"title":"7-8","feedback":{"uid":103,"text":"

Euer Werkzeugkasten für die Gründung ist gut gefüllt!

"},"questions":[]},"56":{"uid":56,"title":"Eher gering - etabliertes Geschäftsmodell, wie z.B. Autohandel, Beratung, etc.","questions":[]},"57":{"uid":57,"title":"Wir sind uns nicht sicher.","questions":[]},"58":{"uid":58,"title":"Wir haben nichts Vergleichbares gefunden.","questions":[]},"59":{"uid":59,"title":"Wir haben einen Patent/ Markenschutz o. ä. angemeldet.","questions":[]},"63":{"uid":63,"title":"Alle bis auf Babys.","feedback":{"uid":105,"text":"

Je genauer die Zielgruppe, desto erfolgreicher der Markteintritt.

"},"questions":[]},"64":{"uid":64,"title":"Unsere Zielgruppe haben wir nach Alter und sozialem Status usw. bereits eingeteilt.","feedback":{"uid":120,"text":"

Prima! Im nächsten Schritt, versucht in den direkten Austausch mit eurer Zielgruppe zu kommen.

"},"questions":[]},"65":{"uid":65,"title":"Ich habe bereits eine umfassende Zielgruppenanalyse gemacht, inkl. Buyer Personas. Daran haben wir das Design unseres Produktes bzw. unserer Lösung orientiert.","feedback":{"uid":122,"text":"

Sehr gut!

"},"questions":[]},"70":{"uid":70,"title":"Nein, das Problem haben wir noch nicht validiert.","questions":[]},"71":{"uid":71,"title":"Nein, den Markt haben wir noch nicht validiert.","questions":[]},"72":{"uid":72,"title":"Nein, den MVP* (*kleinste realisierbare Version deines Produkts) haben wir noch nicht validiert.","questions":[]},"73":{"uid":73,"title":"Ja, haben wir alles schon gemacht.","questions":[]},"77":{"uid":77,"title":"Ja, sicher.","feedback":{"uid":107,"text":"

Super! Dann kommt zum Move your Idea - Ideenwettbewerb.

"},"questions":[]},"78":{"uid":78,"title":"Vielleicht","feedback":{"uid":109,"text":"

Einfach machen! Kommt zum Move your Idea - Ideenwettbewerb.

"},"questions":[]},"79":{"uid":79,"title":"Nein","questions":[]},"83":{"uid":83,"title":"Sehr wichtig.","feedback":{"uid":111,"text":"

Dann schaut euch mal unseren Nachhaltigkeitskompass an.

"},"questions":[]},"84":{"uid":84,"title":"Hm, darüber haben wir noch nicht nachgedacht.","feedback":{"uid":113,"text":"

Dann schaut euch mal unseren Nachhaltigkeitskompass an.

"},"questions":[]},"85":{"uid":85,"title":"Nicht wichtig. Unser Produkt bzw. Dienstleistung hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun.","questions":[]},"93":{"uid":93,"title":"IT & Digitale Angebote/Services","questions":[]},"94":{"uid":94,"title":"Textil- & Kreativwirtschaft","questions":[]},"95":{"uid":95,"title":"Industrie 4.0 & Technische Produkte/Lösungen","questions":[]},"96":{"uid":96,"title":"MedTech, Life Science, Bio","questions":[]},"97":{"uid":97,"title":"Erneuerbare Energien, Ressourceneffizientes Bauen, Forstwirtschaft","questions":[]},"98":{"uid":98,"title":"Finance, Law","questions":[]},"99":{"uid":99,"title":"Andere","questions":[]},"103":{"uid":103,"title":"Ja","questions":[]},"104":{"uid":104,"title":"Nein","questions":[]},"105":{"uid":105,"title":"Kommt drauf an. Wir sind uns nicht sicher.","feedback":{"uid":117,"text":"

Sprecht unser Team gerne an. Wir geben weitere Infos.

"},"questions":[]},"111":{"uid":111,"title":"Ja, für den Prototypenbau.","questions":[]},"112":{"uid":112,"title":"Ja, zum Testen.","questions":[]},"113":{"uid":113,"title":"Ja, für die Miete bzw. unseren Lebensunterhalt.","questions":[]},"114":{"uid":114,"title":"Ja, für eine*n Coach*in.","questions":[]},"115":{"uid":115,"title":"Nein","questions":[]},"119":{"uid":119,"title":"Ja - Labore/ Werkstätten","questions":[]},"120":{"uid":120,"title":"Ja - Schreibtischarbeitsplätze","questions":[]},"121":{"uid":121,"title":"Nein","questions":[]}},"questions":{"12":{"uid":12,"type":"single-choice-gallery","question":"Arbeitest du alleine oder im Team an der Gründungsidee?","infoText":"

Bitte auswählen

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_arbeite_alleine_zusammen_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[32,33]},"13":{"uid":13,"type":"single-choice-media","question":"Hast du schon gegründet?","infoText":"

Bitte auswählen. Hier findest du Definitionen zu Kapitalgesellschaften und Freelancer.

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_schon_gegruendet_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[34,35,36]},"15":{"uid":15,"type":"single-choice-media","question":"Welches Fachwissen, bzw. welche Expertise bringst du für das Gründungsvorhaben mit?","infoText":"

Bitte auswählen

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_fachwissen_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[40,41,42]},"17":{"uid":17,"type":"single-choice-scale","question":"Wie viele der unten aufgeführten Methoden kennst du bzw. hast du schon auf deine Geschäftsidee angewendet?","infoText":"

1. Business Model Canvas/ Social Business Model Canvas | 2. Design Thinking | 3. Team Building | 4. Interviewtechniken | 5. Validierungsmethoden | 6. Prototyping | 7. Finanzierung & Rechtsformen | 8. Businessplan

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_Methode_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/user_upload/26072021_Methoden_UEbersicht_Gruenden.pdf","alt":null,"title":"Übersicht der Gründungsmethoden","caption":""}},"answers":[49,50,51]},"19":{"uid":19,"type":"single-choice-media","question":"Wie innovativ ist deine Idee?","infoText":"

Bitte auswählen

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_Innovative_Idee_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[52,53,54,55]},"21":{"uid":21,"type":"single-choice-media","question":"Für welche Zielgruppe entwickelst du ein Produkt bzw. eine Lösung?","infoText":"

Bitte auswählen. Eine Definition zu Buyer Persona findest du in unserem Glossar.

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_Zielgruppe_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[60,61,62]},"23":{"uid":23,"type":"multiple-choice-media","question":"Hast du deine Idee bereits validiert?","infoText":"

Mehrfachnennungen möglich. Hier findest du eine Erklärung zu MVP (Minimal Viable Product).

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_projekt_validiert_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[66,67,68,69]},"25":{"uid":25,"type":"single-choice-media","question":"Ist die Idee so weit, dass du sie auf Wettbewerben u.ä. vorstellen möchtest?","infoText":"

Bitte auswählen

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_wettbewerb_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[74,75,76]},"27":{"uid":27,"type":"single-choice-media","question":"Wie wichtig ist dir Nachhaltigkeit für dein Gründungsvorhaben?","infoText":"

Bitte auswählen. In unserem Glossar kannst du nachlesen, was Nachhaltigkeit bedeutet.

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_nachhaltigkeit_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[80,81,82]},"29":{"uid":29,"type":"multiple-choice","question":"In welcher Branche bist du aktiv?","infoText":"

Mehrfachnennungen möglich

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_branche_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[86,87,88,89,90,91,92]},"31":{"uid":31,"type":"single-choice-media","question":"Brauchst du eine*n Coach oder Mentor*in?","infoText":"

Bitte auswählen. Der Unterschied zwischen Coach*in und Mentor*in wird in unserem Glossar erklärt.

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_mentor_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[100,101,102]},"33":{"uid":33,"type":"multiple-choice-media","question":"Benötigst du Informationen und Zugang zu Finanzierungsmöglichkeiten?","infoText":"

Mehrfachnennungen möglich

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_finanzierung_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[106,107,108,109,110]},"35":{"uid":35,"type":"multiple-choice-media","question":"Benötigst du Räumlichkeiten?","infoText":"

Mehrfachnennungen möglich

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_raeumlichkeiten_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[116,117,118]},"37":{"uid":37,"type":"multiple-choice-filter","question":"Zu welchen Themen suchst du eine/n Expert*in?","infoText":"","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_experte_suchen_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"filters":[{"uid":1,"name":"Themen","text":"Themen","options":{"3":"Finanzierung & Finanzplanung","4":"Steuern & Recht","5":"Geschäftsmodellentwicklung / Prototyping","6":"Ökologische Nachhaltigkeit","7":"Ökonomische Nachhaltigkeit","8":"Soziale Nachhaltigkeit","9":"PR / Marketing & Vertrieb","10":"Soft Skills & Pitching","11":"Digitalisierung & Scaling","12":"Supply Chain & Logistik","13":"Werkstätten & Labore"}},{"uid":2,"name":"Branchen","text":"Branchen","options":{"14":"IT & Digitale Services","15":"Textil & Kreativwirtschaft / Handel","16":"Industrie 4.0 & Technische Produkte / Löschungen","17":"MedTech / Life Science / Chemie","18":"Energie / Umwelt / Bauen","19":"Finance & Law","20":"Mobility & Automotive","21":"Freizeit / Sport / Tourismus","22":"Land- / Forst-/ Ernährungswirtschaft"}},{"uid":3,"name":"Standort","text":"Standort","options":{"23":"Rottenburg","24":"Reutlingen","25":"Tübingen","26":"Zollern-Alb-Kreis","27":"Region Stuttgart","28":"Baden-Württemberg","29":"Deutschland","30":"Ausland"}}],"answers":[]},"14":{"uid":14,"type":"single-choice-media","question":"Habt ihr schon gegründet?","infoText":"

Bitte auswählen. Hier findet ihr Definitionen zu Kapitalgesellschaften und Freelancer.

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_schon_gegruendet_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[37,38,39]},"16":{"uid":16,"type":"single-choice-media","question":"Welches Fachwissen oder welche Expertise bringt ihr für das Gründungsvorhaben mit?","infoText":"

Bitte auswählen

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_fachwissen_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[43,44,45]},"18":{"uid":18,"type":"single-choice-scale","question":"Wie viele der unten aufgeführten Methoden kennt ihr bzw. habt ihr schon auf eure Geschäftsidee angewendet?","infoText":"

1. Business Model Canvas/ Social Business Model Canvas | 2. Design Thinking | 3. Team Building | 4. Interviewtechniken | 5. Validierungsmethoden | 6. Prototyping | 7. Finanzierung & Rechtsformen | 8. Businessplan

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_Methode_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[46,47,48]},"20":{"uid":20,"type":"single-choice-media","question":"Wie innovativ ist eure Idee?","infoText":"

Bitte auswählen

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_Innovative_Idee_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[56,57,58,59]},"22":{"uid":22,"type":"single-choice-media","question":"Für welche Zielgruppe entwickelt ihr ein Produkt bzw. eine Lösung?","infoText":"

Bitte auswählen. Eine Definition zu Buyer Persona findet ihr in unserem Glossar.

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_Zielgruppe_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[63,64,65]},"24":{"uid":24,"type":"multiple-choice-media","question":"Habt ihr eure Idee bereits validiert?","infoText":"

Mehrfachnennungen möglich. Hier findet ihr eine Erklärung zu MVP (Minimal Viable Product).

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_projekt_validiert_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[70,71,72,73]},"26":{"uid":26,"type":"single-choice-media","question":"Ist die Idee so weit, dass ihr sie auf Wettbewerben u.ä. vorstellen möchtet?","infoText":"

Bitte auswählen

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_wettbewerb_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[77,78,79]},"28":{"uid":28,"type":"single-choice-media","question":"Wie wichtig ist euch Nachhaltigkeit für euer Gründungsvorhaben?","infoText":"

Bitte auswählen. In unserem Glossar könnt ihr nachlesen, was Nachhaltigkeit bedeutet.

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_nachhaltigkeit_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[83,84,85]},"30":{"uid":30,"type":"multiple-choice","question":"In welcher Branche seid ihr aktiv?","infoText":"

Mehrfachnennungen möglich

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_branche_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[93,94,95,96,97,98,99]},"32":{"uid":32,"type":"single-choice-media","question":"Braucht ihr eine*n Coach oder Mentor*in?","infoText":"

Bitte auswählen. Der Unterschied zwischen Coach*in und Mentor*in wird in unserem Glossar erklärt.

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_mentor_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[103,104,105]},"34":{"uid":34,"type":"multiple-choice-media","question":"Benötigt ihr Informationen und Zugang zu Finanzierungsmöglichkeiten?","infoText":"

Mehrfachnennungen möglich

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_finanzierung_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[111,112,113,114,115]},"36":{"uid":36,"type":"multiple-choice-media","question":"Benötigt ihr Räumlichkeiten?","infoText":"

Mehrfachnennungen möglich

","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_raeumlichkeiten_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"answers":[119,120,121]},"38":{"uid":38,"type":"multiple-choice-filter","question":"Zu welchen Themen sucht ihr eine/n Expert*in?","infoText":"","backgroundImage":{"src":"https://pioniergarten.de/fileadmin/Kompass/Gruendungskompass/HG_experte_suchen_1630x780px.jpg"},"relatedMedia":{"teaserImage":[]},"filters":[{"uid":1,"name":"Themen","text":"Themen","options":{"3":"Finanzierung & Finanzplanung","4":"Steuern & Recht","5":"Geschäftsmodellentwicklung / Prototyping","6":"Ökologische Nachhaltigkeit","7":"Ökonomische Nachhaltigkeit","8":"Soziale Nachhaltigkeit","9":"PR / Marketing & Vertrieb","10":"Soft Skills & Pitching","11":"Digitalisierung & Scaling","12":"Supply Chain & Logistik","13":"Werkstätten & Labore"}},{"uid":2,"name":"Branchen","text":"Branchen","options":{"14":"IT & Digitale Services","15":"Textil & Kreativwirtschaft / Handel","16":"Industrie 4.0 & Technische Produkte / Löschungen","17":"MedTech / Life Science / Chemie","18":"Energie / Umwelt / Bauen","19":"Finance & Law","20":"Mobility & Automotive","21":"Freizeit / Sport / Tourismus","22":"Land- / Forst-/ Ernährungswirtschaft"}},{"uid":3,"name":"Standort","text":"Standort","options":{"23":"Rottenburg","24":"Reutlingen","25":"Tübingen","26":"Zollern-Alb-Kreis","27":"Region Stuttgart","28":"Baden-Württemberg","29":"Deutschland","30":"Ausland"}}],"answers":[]}}}

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Ablehnen AkzeptierenImpressumDatenschutz