Startup Center Tübingen

Das Startup Center Tübingen unterstützt Innovationen, Gründerinnen und Gründer!

Die Eberhard Karls Universität Tübingen bietet als Volluniversität nicht nur exzellente Forschung und Lehre, sondern fördert auch den Transfer von Technologie in die Anwendung und Verwertung. Das Startup Center Team unterstützt sowohl Studierende als auch Forschende, Mitarbeitende und Alumni, damit aus innovativen Ideen und Projekten erfolgreiche Startups entstehen können.

Neben einem Coworking Space bieten sie auch ein Innovationslabor mit CAD-Workstations inkl. Virtual Reality Design, Mechanik- und Elektroniksimulationssoftware, Hardware- und Programmierumgebungen für Embedded Computing und Apps, 3D-Drucker, Lasercutter, 3D-Scanner, Werkbänken und vielen weiteren Tools für den Bau von Prototypen.

Wer über kommende Veranstaltungen und Startup-News auf dem Laufenden bleiben will, kann sich hier (https://bit.ly/ECTueNewsletter) zum Newsletter anmelden.

 

Startup Center Tübingen
Startup Center Tübingen
Startup Center Tübingen

Unsere Kontaktdaten

Startup Center Tübingen
Startup Center Tübingen Ob dem Himmelreich 7, 72074 Tübingen gruenden@uni-tuebingen.de https://uni-tuebingen.de/forschung/innovation/startup-center/

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Ablehnen AkzeptierenImpressumDatenschutz