Laura Simons

Angestellt: Center for Entrepreneurship Hochschule Reutlingen

Telefonnummer: 07121 271 1095

E-Mail: laura.simons@reutlingen-university.de

Position & Schwerpunkt:Lehre und Forschung

URL Unternehmensseite: center-for-entrepreneurship.reutlingen-university.de/ueber-uns/

Coaches und Mentoren

Zur Person

Im Projekt Pioniergarten bin ich im Teilprojekt Textil für die Organisation und Durchführung von Lehrveranstaltungen zum Thema zuständig. Außerdem wollen wir durch Sensibiliserungsworkshops die Möglichkeit geben, in Gründungsthemen reinzuschnuppern und sich die Arbeitsweisen und Methoden mal anzusehen. In den Seminaren kann man sich und seine Ideen dann risikofrei ausprobieren.

In meiner eigenen Selbstständigkeit haben mir vernünftige Methoden und Herangehensweisen gefehlt, daher habe ich mich auf einige Start-up Methoden spezialisiert wie Design Thinking, Kreativtechniken, Geschäftsmodellentwicklung in den Startphasen einer Idee.

Zusätzlich bin ich noch im Textil Accelerator für die Programmgestaltung verantwortlich und für die Betreuung der Teilnehmer/innen und Dozent/innen.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Ablehnen AkzeptierenImpressumDatenschutz