Nachhaltigkeitssafari am 17. Mai 2024

Event

Auch in diesem Jahr öffnen im Rahmen unserer „Nachhaltigkeitssafari“ Unternehmen ihre Türen und gewähren Einblicke in die praktische Anwendung von Nachhaltigkeitsthemen. Eingeladen sind alle interessierten Studierenden der Hochschulregion Hohenheim-Tübingen.

Am 17. Mai 2024 werden wir dieses Format erneut anbieten. Dabei werden an diesem Freitag, ausgehend vom Campus der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg verschiedene regionale Unternehmen und Institutionen besucht, welche sich auf unterschiedliche Weise auf das Thema Nachhaltigkeit fokussieren. 

Und so viel sei zu den einzelnen Stationen verraten:
Diesmal konnten wir mit Arbotrade (Joint-Venture, das aus dem Forschungsprojekt "The ForestCleanup" an der HFR hervor ging) und Bee-Ro zwei Green-Start-ups aus der Region gewinnen, die mit ihren Produkten bzw. Dienstleistungen einen konkreten nachhaltigen Impact leisten. Die einen, indem Sie durch biologisch abbaubare Wuchshüllen für weniger Plastik im Wald sorgen, der andere indem er durch sein Geschäftsmodell mehr Bienenvölkern in der Region ein Zuhause verschafft und Unternehmen sensibilisiert und animiert einen Beitrag zu Artenschutz und Biodiversität zu leisten. Weiter erhalten wir Einblicke wie sie die Gründungen erfolgreich gemeistert haben und welche Herausforderungen sie bestritten haben.

Neben Führungen und Vorträgen gibt es natürlich die Möglichkeit ausführlich mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen. Außerdem soll dieses Event einen vernetzenden Charakter für alle Beteiligten haben.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

Die verbindliche Anmeldung muss bis spätestens 26.04.2024 per E-Mail bei Katharina Díaz Méndez erfolgen:
diazmendez@hs-rottenburg.de  

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Start: voraussichtlich 11:45 Uhr - Torbogen am Campus der HFR, Schadenweilerhof, 72108 Rottenburg a.N.
Ende: ca. 18.30 Uhr - am Campus der HFR 

Ihr habt Ideen/ Anregungen für Unternehmen in der Region, die wir im Rahmen der nächsten "Nachhaltigkeitssafari" besuchen sollen?
Dann schreibt uns gern: diazmendez@hs-rottenburg.de

 

 

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Ablehnen AkzeptierenImpressumDatenschutz