Einweihungsparty im Center for Entrepreneurship

Am 10.05.22 ab 16 Uhr wurde im Center for Entrepreneurship, welches sich ab jetzt in Gebäude 12 befindet, der Umzug gefeiert!

Es gab kühle Getränke (ein großes Dankeschön an die KFRU für das Bier!) und bei herrlichem Wetter wurde gegrillt. Würstchen, Mais und Grillkäse haben bei Studenten und Interessierten großen Anklang gefunden.

Neben netten Gesprächen gab es ein ganz besonderes Highlight, das Tischkicker-Turnier. Das Esslinger Startup Markt-Pilot hatte dem Center for Entrepreneurship einen nagelneuen Turnier-Tischkicker gesponsort und ist außerdem persönlich mit einem Team angetreten, um diesen einzuweihen.

Mehrere Teams haben hochmotiviert gegeneinander gespielt und wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich zu ihrem Sieg! Als Preis gab es Amazon Gutscheine und einen Pokal, der von einem 3D Drucker fabriziert wurde!

Neben dem Turnier hat das Center for Entrepreneurship auch ihren neuen Makerspace vorgestellt, der bald mit 3D Druckern, Industrienähmaschinen, Sensorkits etc. für euch zur Verfügung stehen wird. Es werden euch hier in Zukunft auch eine ganze Reihe an Events (Workshops, Hackathons etc.) angeboten und der Raum wird ebenfalls für Lehrveranstaltungen genutzt werden können.

 

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Ablehnen AkzeptierenImpressumDatenschutz